Wir bei harVie

Wir bei harVie

Jürgen Herler (links) und Stefan Summesberger (rechts), Foto: Julia Stadlmann

harVie ist mehr als ein „Start-Up-Projekt“.

Die harVie App wurde vom Medienmanager Stefan Summesberger und dem Biologen Jürgen Herler gemeinsam entwickelt. Beide sind begeisterte Gemüsegärtner.

Initiiert wurde das Projekt aber schon im September 2015 mit Verena Bauer und Julia Scherz im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Fachhochschule St. Pölten. Im Jänner 2016 wurde es mit dem ersten Platz bei der Projektevernissage an der FH St. Pölten prämiert. Seit damals wurde es durch zahlreiche begeisterte Unterstützer und freiwillige Helfer vorangetrieben.

Aus einer idealistisch motivierten, innovativen App-Idee wurde dank tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Interessenten der Grundstein für das nun entstehende Ökosystem gelegt. Gemeinsam mit sieben Software-Developern, einem Netzwerk an hochkarätigen Experten für Botanik, Wirtschaft, Medien und Technologie sowie dem Accent Gründerservice und der Forschungsförderunggesellschaft ist eine Basis entstanden, auf der wir nun weiter aufbauen. harVie – eine offene Plattform für alle Themen rund um Bio-Gemüseanbau.

Auch du bist immer herzlich willkommen, wenn du etwas beitragen möchtest.

Kontaktiere uns jetzt – wir freuen uns über spannende Inputs!